Grüne dringen auf Aufnahme von Flüchtlingskindern aus Griechenland

0
1889
Foto: Flüchtlinge in Griechenland (über dts Nachrichtenagentur)
Foto: Flüchtlinge in Griechenland (über dts Nachrichtenagentur)
article inline
 
 
 

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Grünen beharren darauf, Flüchtlingskinder aus griechischen Lagern nach Deutschland zu holen. Dies sei „ein Gebot der Menschlichkeit“, sagte Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Die Lage dort ist gerade im Winter fürchterlich und für Kinder besonders schutzlos.“

Es hätten sich längst zahlreiche Kommunen zur Aufnahme bereit erklärt. Sie finde es zynisch, zu sagen, dass man warte, bis es eine europäische Lösung gebe. „Bis dahin erleben noch mehr Kinder Furchtbares, werden krank und sind aufs Äußerste verzweifelt. Einige haben nicht mal ihre Eltern bei sich. Das ist eine Katastrophe. Deutschland muss jetzt sehr schnell handeln.“